TankMania 2016 – HellHounds

Anmeldung hier: http://challonge.com/tournaments/signup/HqqHJY0nRf!

1.1: Teilnahme

1.1.1: Jeder Spieler mit AW Account darf teilnehmen!

1.1.2: Jedes Team besteht aus mindestens 15, maximal 18 Teilnehmern. Diese dürfen aus unterschiedlichen Clans kommen. Die Namen der Spieler müssen vor Turnierbeginn auf challonge.com in der Teambeschreibung stehen!

1.1.3: während des gesamten Turniers hat sich ein Ansprechpartner im aw-Community-TS aufzuhalten, damit die Clans die Spiele besser koordinieren können.

1.1.4: der Ansprechpartner hat den Clantag zu tragen!

1.2: Spielregeln

1.2.1: 15 vs 15

1.2.2: maximale Stufe der Panzer: Tier 7

1.2.2.1: maximal 2 Artilleriefahrzeuge Stufe 6

1.2.2.2: maximal 2 Stufe 6 Fahrzeuge zusätzlich zur Artillerie

1.3: 10 Minuten Zeitlimit pro Runde

1.4: keine Pause zwischen den Runden (Picking!)

1.5: Picking: Die Teams sprechen sich bitte ab, ob sie die Panzer abwechselnd nacheinander (1/2/2/2/…) wählen wollen, oder darauf verzichten und „einfach wählen“. Bei abwechselndem Pick darf der Pick nicht verändert werden! Der Pick ist im Chat zu bestätigen! (Er muss nicht mit Ready-Up des Tanks bestätigt werden!) Das Heimteam fängt an.

1.6: Fair Play! Jedes Fehlverhalten kann zum Ausschluß eines Spielers oder des gesamten Clans führen. Es kann auch zum Verlust der Runde führen! Als Fehlverhalten gilt:

1.6.1: Spamming

1,6.2: Flaming und Beleidigungen.

1.6.3: Exploiting

1.6.4: Cheaten ist verboten! Spieler, die zugeben zu cheaten werden direkt gebanned und ihr Team scheidet aus!

1.7: Schiedsrichter my.com stellt Schiedsrichter in Form der Peacekeeper. Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind Tatsachenentscheidungen und unwiderrufbar! Der Schiedsrichter darf jedoch eine Entscheidung verzögern um evtl. Replays zu sichten.

1.8: Replays sind Pflicht! Jeder Spieler MUSS die Replayfunktion aktiviert haben und auf Nachfrage das Replay herausgeben. Nichtherausgabe des Replays gilt als Regelverstoß und wird grundsätzlich negativ ausgelegt!

1.9: EU Server – wir spielen in Europa!

2 Maps:

2.1 River Point

2.2 Narrows

2.3 Pipelines

2.4 Port Storm

2.5 Ghost Field

3.: Runden

3.1: es wird Double Elimination gespielt

3.1.1: Jede Runde wird best of 3 Matches gespielt! Das Team, das zuerst 2 Matches gewinnt, hat die Runde gewonnen!

3.1.2: Die Rundenzeit beträgt 10 Minuten!

3.2: Die Karten sind vorgegeben! (sieh Punkt 2)

3.4: Spawnpoints: das Team, das „Heimrecht“ genießt, darf sich die erste Seite aussuchen. (Heimrecht -> im Bracket oben!)

3.5: Die Seite für das dritte Spiel darf vom Gast bestimmt werden

3.6: Bei Unentschieden nach 3 Matches wird ein Spiel zur Entscheidung gespielt. Das Team, das die Match gewinnt, entscheidet die Runde für sich. Seitenwechsel nicht vergessen!

3.7: Bei Gleichstand nach 4 Matches wird 1vs1 Tier1, Timelimit 7 Min gespielt. Der Gastgeber sucht die Seite aus! Map: Ghost Field. Es wird auf der Startbahn gekämpft! Alle Fahrzeuge müssen innerhalb 2 Minuten das Startfeld betreten! Hinter den Halle verstecken ist verboten! Verweigert ein Team den Kampf auf der Startbahn, verliert es! Als Verweigerung gilt, wenn das Fahrzeug versteckt ist, sich dem Gegner entzieht, die Startbahn nicht erreicht oder verlässt!

3.8: Der Gewinner einer Runde muss nach dem Match die Screenshots hochladen und das Ergebnis eintragen. Der Gewinner trägt bei sich 1 und beim Verlierer 0 ein!

3.9: Die Screenshots werden bei Challonge.com hochgeladen – direkt im Match.

3.10: Es wird der Screenshot aus der Garage hochgeladen – Teamübersicht, Match Setup mit allen Einstellungen und Spielern beider Seiten (Sollte Scrollen oder tabChange notwendig werden, müssen seperate Screenshots hochgeladen werden!)

3.11: alle Spieler müssen Replays erstellen! Siehe Regel 1.8.

4.: Vorbereitung / Spielstart

4.1: Sollte ein Team nicht auftauchen, bekommt das Team, das 15 Minuten nach Rundenbeginn reportet, einen default win!

4.2: Der Clan der als „Heim Mannschaft“ gesetzt ist, muss das Match eröffnen und dafür Sorge tragen, dass die Gegner je nach Meldung eingeladen werden. Dazu wird ein öffentliches Match erstellt, alle Spieler auf die Teams aufgeteilt und der Raum geschlossen!

4.2.1: Nach der Erstellung wird der Raum offen gehalten, bis die beiden Mannschaften vollzählig sind, bzw. nach Eröffnung 5min Wartezeit vergangen sind.

4.3: Die Spiele werden eröffnet sobald die Turnier Leitung die Zeit entsprechend festgesetzt hat.

4.4: Sollte ein Team nicht vollzählig erscheinen und weniger als 10 Spieler aufweisen, wird das Spiel nicht gestartet. Das Spiel wird als Default-Loss gewertet für die Mannschaft die in der oben genannten Zeit nicht genügend Spieler zusammen bekommen hat. Es ist ein Screenshot davon zu machen und umgehend die Turnier Leitung zu verständigen.

4.4.1: Bei 12 Spielern oder mehr aber weniger als 15, ist es die Entscheidung des betreffenden Clan Leaders / War Leader das Match zu starten oder entsprechend auszuscheiden. Screenshot und Verständigung der Turnierleitung mit beiden Clan Leadern / War Leadern.

4.5: Sollten nach Start des Matches mehr als 3 Spieler gleichzeitig von einem Team oder 4 Spieler von beiden Teams Disconnected werden, und sind nicht in der Lage während der Vorbereitungszeit wieder Connected zu werden, so wird der Raum Neugestartet (max. 2 Wiederholungen, sollte auch eine 3 Raum diese Fehler aufweisen so ist die Turnierleitung zu verständigen und auf Anweisung zu warten).

4.6: Für Neugestartete Räume gilt eine Warte / Vorbereitungszeit von 2 Min. Bei wiederholten Disconnects ist die Turnierleitung zu verständigen. Screenshot zu Belegung der Disconnecten Spieler sollte von beiden Clan Leadern / War Leadern vorgehalten werden.

5.7 Sollten Spieler nach dem Spielstart Disconnected werden, sprich nach dem offiziellen Start des Spieles so wird das Spiel nicht angehalten bzw. neugestartet. Das Spiel wird ganz normal zu Ende gespielt und voll gewertet. Spieler können über die Lobby wieder beitreten!

5.: Verhalten und Proteste innerhalb des Spieles

5.1: Beleidigungen

5.1.1: Es gilt die Nettiquette die auch für AW Random, Chat und Forum gilt! Beleidigungen jeglicher Art haben zu unterbleiben.

5.1.2: Sollten Spieler des einen Teams im offnen Chat (sprich für beide Seiten einsehbar) Beleidigungen oder Anstössige bzw. als solche geltende Nachrichten Austauschen so wird vom Clan Leader / War Leader davon ein Screenshot erstellt. Es wird darum gebeten, dass die Gegenseite auf keinerlei Beleidigung eingeht oder diese kommentiert. Lasst euch nicht herausfordern.

5.1.3: Beleidigungen eines Spielers führen automatisch zur Disqualifikation des Spielers, das Spiel kann als Default Loss für das Team gewertet werden. Der Schiedsrichter hat dies zu entscheiden!.

5.2: Explots und Cheats

5.2.1: Die Verwendung von Exploits, Bugs bzw. möglichen Cheats ist Untersagt. Die Turnierleitung wird vor dem Turnier beginn mögliche Exploits, Bugs oder Cheats nennen die entsprechend zu einer sofortigen Disqualifikation führen. (Derzeit sind keine Cheats bekannt, Reaktor Map Koord. A6 wird geprüft bzw. aus dem Map Pool entfernt)

5.2.2: Für Exploit, Bug oder die Nutzung von Cheats wird grundsätzlich das gesamte Team Disqualifiziert, das Spiel wird egal dem Ausgang als Default Loss für das Team gewertet. Das laufende Spiel wird ungeachtet der Verstösse zu Ende gebracht.

5.3: Protest

5.3.1: Sämtliche Verstösse (Exploits aber auch Beleidigungen) werden per Screenshot vom Clan Leader / War Leader dokumentiert und anschliessend der Turnier Leitung gemeldet. Diese entscheidet aufgrund von schwere und Wiederholung entsprechend dem Strafmaß.

5.3.2: Sämtliche Matchproteste haben am Ende des betreffenden Spieles zu erfolgen.

5.3.3: Die wie in den Regeln beschriebenen Screenshots müssen trotz dessen am Ende erstellt werden.

5.3.4: Matchproteste werden ausschließlich vom Clan Leader / War Leader an die Turnier Leitung gemeldet.

5.3.4: Screenshots müssen vorher hochgeladen werden (german-warfare.de/screenshots/) und ungefragt der Turnierleitung zugänglich gemacht werden.

5.3.4: Kurze Sachliche Beschreibung, keine Kriegsgeschichten!

5.3.5: Der beschuldigte Clan wird ebenfalls durch seinen Leader vertreten und kann dazu Stellung nehmen. Sollte der Clan Leader / War Leader nicht anwesend sein bzw. keine Rechtfertigung in Form von Screenshots vorweisen die Gegenteiliges beweisen, wird die Turnierleitung entsprechend Strafmaß entscheiden.6.: Turniervorbereitung

6.1: Meldet euer Team auf der Website an: http://germanwarfare.challonge.com/tm_hellhounds Es muss nur ein Spieler angemeldet sein, der die Screenshots und Ergebnisse verwalten kann!

6.2: Das Turnier startet am 28. Mai 2016 um 19:00 Uhr

6.3: die Teamleader finden sich spätestens um 18:30 im TS ein! TS Server: ts.armoredwarfare.eu

6.4: Die Teamleader checken zeitgleich im challonge.com Turnier ein!

6.5: Sollte um 19:30 jemand fehlen, dann wird der Platz im Turnier an die Wartelistenclans vergeben!

6.5.1: Deswegen BITTE auch Clans von der Warteliste ins TS (ts.armoredwarfare.eu) kommen!

6.6: Um 18:45 wird das Bracket ausgelost! Alles vorherige basiert nur auf der Reihenfolge der Teilnahme – das Bracket um 18:45 gilt! Ab dann darf gespielt werden!

6.7: Das Bracket wird live im Stream übertragen!

6.8: Gespielt wird in Trainingsräumen bzw. „individuelles Spiel“

7.: Streaming

7.1: Streaming ist erlaubt – bitte allerdings mit 10 Minuten Zeitverzögerung und bitte mit einem Link zum Turnier: . Ausserdem sollte im Video konstant das TankMania Logo eingeblendet werden! (rechtes oberes Eck, 25px)

7.2: Offizielle Streamer werden bei dem einen oder anderen Spiel dabei sein, und neutral berichten. (Wir suchen noch Streamer! Lust? phash@german-warfare.de)

7.3: Eigene Beobachter sind NICHT erlaubt!

7.4: Spieler dürfen ebenfalls streamen – allerdings nicht als Beobachter, 10 Min Verzögerung!

8.: Abschließendes

8.1: Das Feature ist noch sehr neu, es können also Bugs und Fehler auftauchen. Bitte meldet uns diese Fehler, damit wir das an die Entwickler weiterleiten können.

8.2: für die Replays wird es einen Ort zum hochladen geben. bitte ladet alles hoch, damit man sich das später noch mal angucken kann!

8.3: Das Turnier ist ein Communityturnier. Es wird von german-warfare.de veranstaltet. Der Preispool wird von externen Anbietern bereit gestellt, die jedoch keinerlei Einfluss auf das Turnier an sich haben

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