TankMania Regeln

Startseite Foren Forum TankMania TankMania Regeln TankMania Regeln

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Phash vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1179

    Phash
    Keymaster

    TankMania Regeldiskussion: TankMania 16/1 als Grundlage:
    Die TankMania ist zurück! Am 09.01.2016 geht es los!

    TS: Server Adress: ts.armoredwarfare.eu

    1 Regeln:

    1.1: 12 vs 12
    1.2: maximale Stufe der Panzer: Tier 5
    1.3: 10 Minuten Zeitlimit pro Runde!
    1.4: 5 Minuten Pause zwischen den Runden
    1.5: 09.01.2016 um 20:00 Uhr ist das erste Spiel! 19:30 bitte alle TeamLeader auf dem Community-TS einfinden und ins Turnier bei Challonge.com einchecken!
    1.6: Picking: Die Teams sprechen sich bitte ab, ob sie die Panzer abwechselnd nacheinander (1/2/2/2/…) wählen wollen, oder darauf verzichten und „einfach wählen“. Bei abwechselndem Pick darf der Pick nicht verändert werden! Der Pick ist im Chat zu bestätigen! (Er muss nicht mit Ready-Up des Tanks bestätigt werden!)
    1.7: Jeder Clan darf ein Team stellen. Der Teamname ist der Clanname! Jeder Spieler mit dem ClanTag darf mitmachen! Jeder Clan darf so oft auswechseln wie er möchte!
    1.8: Teams dürfen aus mehreren Clans bestehen – allerdings darf jeder Clan nur in einem Team sein! Die mitfahrenden Clans sind in der Teambeschreibung zu hinterlegen!
    1.9: Fair Play! Jedes Fehlverhalten kann zum Ausschluß eines Spielers oder des gesamten Clans führen. Es kann auch zum Verlust der Runde führen! Als Fehlverhalten gilt:
    1.9.1: Spamming
    1.9.2: Flaming und Beleidigungen
    1.9.3: Exploiting
    1.10: EU Server – wir spielen in Europa!
    2 Maps:
    2.1 River Point
    2.2 Ghost Field
    2.3 Pipelines
    2.4 Port Storm

    3.: Matches

    3.1: es wird Single Elimination gespielt
    3.2: Jedes Match wird best of 3 gespielt, wobei die Karten pro Runde vorgegeben werden!
    3.3: Die Rundenzeit beträgt 10 Minuten!
    3.3: Die Pausenzeit zwischen den Runden beträgt maximal 5 Minuten! Nach diesen 5 Minuten soll zügig das Picking erfolgen!
    3.4: Spawnpoints: das Team, das „Heimrecht“ genießt, darf sich die erste Seite aussuchen. (Heimrecht -> im Bracket oben!)
    3.5: Die Seite für das dritte Spiel darf vom Gast bestimmt werden
    3.6: Bei Unentschieden nach 3 Runden wird ein Spiel zur Entscheidung gespielt. Das Team, das die Runde gewinnt, entscheidet das Match für sich. Seitenwechsel nicht vergessen!
    3.7: Bei Gleichstand nach 4 Runden wird 1vs1 Tier1, Timelimit 7 Min gespielt. Der Gastgeber sucht die Seite aus!
    3.8: Der Gewinner einer Runde muss nach der Match die Screenshots hochladen!
    3.9: Die Screenshots können jetzt bei Challonge.com hochgeladen werden.
    3.10: Es wird der Screenshot aus der Garage hochgeladen – Teamübersicht – bitte macht dennoch, für Proteste, folgende Screenshots:
    4.: Erforderliche Screenshots:

    Match Setup mit allen Einstellungen und Spielern beider Seiten (Sollte Scrollen oder tabChange notwendig werden, müssen seperate Screenshots hochgeladen werden!)
    Ausgang jeder Runde (Endbildschirm)
    Zusammenfassung der Runde – Tab „Teams“ der Endauswertung in der Garage
    Vorbereitung / Spielstart

    Sollte ein Team nicht auftauchen, bekommt das Team, das 15 Minuten nach Rundenbeginn reportet, einen default win!
    Der Clan der als „Heim Mannschaft“ gesetzt ist, muss das Match eröffnen und dafür Sorge tragen, dass die Gegner je nach Meldung eingeladen werden.
    Die Spiele werden eröffnet sobald die Turnier Leitung die Zeit entsprechend festgesetzt hat.
    Nach der Einladung wird der Raum offen gehalten, bis die beiden Mannschaften vollzählig sind, bzw. nach Eröffnung 5min Wartezeit vergangen sind.
    Sollte ein Team nicht vollzählig erscheinen und weniger als 5 Spieler aufweisen, wird das Spiel nicht gestartet. Das Spiel wir als Default Loss gewertet für die Mannschaft die in der oben genannten Zeit nicht genügend Spieler zusammen bekommen hat. Es ist ein Screenshot davon zu machen und umgehend die Turnier Leitung zu verständigen.
    Bei 5 Spielern oder mehr aber weniger als 10, ist es die Entscheidung des betreffenden Clan Leaders / War Leader das Match zu starten oder entsprechend Auszuscheiden. Screenshot und Verständigung der Turnierleitung mit beiden Clan Leadern / War Leadern.
    Sollten nach Start des Matches mehr als 3 Spieler gleichzeitig von einem Team oder 4 Spieler von beiden Teams Disconnected werden, und sind nicht in der Lage während der Vorbereitungszeit wieder Connected zu werden, so wird der Raum Neugestartet (max. 2 Wiederholungen, sollte auch eine 3 Raum diese Fehler aufweisen so ist die Turnierleitung zu verständigen und auf Anweisung zu warten).
    Für Neugestartete Räume gilt eine Warte / Vorbereitungszeit von 2 Min. Bei wiederholten Disconnects ist die Turnierleitung zu verständigen. Screenshot zu Belegung der Disconnecten Spieler sollte von beiden Clan Leadern / War Leadern vorgehalten werden.
    Sollten Spieler nach dem Spielstart Disconnected werden, sprich nach dem offiziellen Start des Spieles so wird das Spiel nicht angehalten bzw. neugestartet. Das Spiel wird ganz normal zu Ende gespielt und voll Gewertet.
    Verhalten und Proteste innerhalb des Spieles

    Es gilt die Nettiquette die auch für AW Random, Chat und Forum gilt! Beleidigungen jeglicher Art haben zu unterbleiben.
    Sollten Spieler des einen Teams im offnen Chat (sprich für beide Seiten einsehbar) Beleidigungen oder Anstössige bzw. als solche geltende Nachrichten Austauschen so wird vom Clan Leader / War Leader davon ein Screenshot erstellt.
    Es wird darum gebeten das die gegen Seite auf keinerlei Beleidigung eingeht oder diese Kommentiert. Lasst euch nicht herausfordern.
    Die Verwendung von Exploits, Bugs bzw. möglichen Cheats ist Untersagt. Die Turnierleitung wird vor dem Turnier beginn mögliche Exploits, Bugs oder Cheats nennen die entsprechend zu einer sofortigen Disqualifikation führen. (Derzeit sind keine Cheats bekannt, Reaktor Map Koord. A6 wird geprüft bzw. aus dem Map Pool entfernt)
    Sämtliche Verstösse (Exploits aber auch Beleidigungen) werden per Screenshot vom Clan Leader / War Leader dokumentiert und anschliessend der Turnier Leitung gemeldet. Diese entscheidet aufgrund von schwere und Wiederholung entsprechend dem Strafmaß.
    Beleidigungen eines Spielers führen automatisch zur Disqualifikation des Teams, das Spiel wird egal dem Ausgang als Default Loss für das Team gewertet.
    Für Exploit, Bug oder die Nutzung von Cheats wird grundsätzlich das gesamte Team Disqualifiziert, das Spiel wird egal dem Ausgang als Default Loss für das Team gewertet.
    Das laufende Spiel wird ungeachtet der Verstösse zu Ende gebracht.
    Matchproteste

    Sämtliche Matchproteste haben am Ende des betreffenden Spieles zu erfolgen.
    Die wie in den Regeln beschriebenen Screenshots müssen trotz dessen am Ende erstellt werden.
    Matchproteste werden ausschließlich vom Clan Leader / War Leader an die Turnier Leitung gemeldet.
    Screenshots müssen vorher hochgeladen werden (http://german-warfare.de/screenshots/) und ungefragt der Turnierleitung zugänglich gemacht werden.
    Kurze Sachliche Beschreibung, keine Kriegsgeschichten!
    Der beschuldigte Clan wird ebenfalls durch seinen Leader vertreten und kann dazu Stellung nehmen. Sollte der Clan Leader / War Leader nicht anwesend sein bzw. keine Rechtfertigung in Form von Screenshots vorweisen die Gegenteiliges beweisen, wird die Turnierleitung entsprechend Strafmaß entscheiden.
    Turniervorbereitung

    Meldet euer Team auf der Website an: germanwarfare.challonge.com/tm161. Es muss nur ein Spieler angemeldet sein, der die Screenshots und Ergebnisse verwalten kann!
    Das Turnier startet am 09. Januar 2016 um 20:00 Uhr
    die Teamleader finden sich spätestens um 19:30 im TS ein! TS Server: ts.armoredwarfare.eu
    Die Teamleader checken zeitgleich im challonge.com Turnier ein!
    Sollte um 19:30 jemand fehlen, dann wird der Platz im Turnier an die Wartelistenclans vergeben!
    Deswegen BITTE auch Clans von der Warteliste ins TS (ts.armoredwarfare.eu) kommen!
    Um 19:45 wird das Bracket ausgelost! Alles vorherige basiert nur auf der Reihenfolge der Teilnahme – das Bracket um 19:45 gilt! Ab dann darf gespielt werden!
    Das Bracket wird live im Stream übertragen!
    Gespielt wird in Trainingsräumen bzw. „individuelles Spiel“
    Streaming

    Streaming ist erlaubt – bitte allerdings mit 10 Minuten Zeitverzögerung und bitte mit einem Link zum Turnier: http://german-warfare.de/tankmania2016_1/. Ausserdem sollte im Video konstant das TankMania2016/1 Logo eingeblendet werden! (rechtes oberes Eck, 25px)
    Offizielle Streamer werden bei dem einen oder anderen Spiel dabei sein, und neutral berichten. (Wir suchen noch Streamer! Lust? phash@german-warfare.de)
    Eigene Beobachter sind NICHT erlaubt!
    Spieler dürfen ebenfalls streamen – allerdings nicht als Beobachter!
    Abschließendes

    Das Feature ist noch sehr neu, es können also Bugs und Fehler auftauchen. Bitte meldet uns diese Fehler, damit wir das an die Entwickler weiterleiten können.

    Das Turnier ist ein Communityturnier. Es wird von german-warfare.de veranstaltet. Der Preispool wird von externen Anbietern bereit gestellt, die jedoch keinerlei Einfluss auf das Turnier an sich haben

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  Phash.
    #1180

    Phash
    Keymaster

    Verbesserungsvorschlag:

    Jeder Clan muss während dem Turnier 1-2 Leute mit ClanTag auf dem TS belassen! (Bessere, schnellere Kommunikation)

    das HeimTeam erstellt einen PUBLIC Raum

    Picking grundsätzlich 1-2-2-2 ohne ready up. Die Kommandanten schreiben abwechselnd ihre Panzer, es muss nicht direkt mit ready bestätigt werden

    Das Gewinnerteam reportet das Ergebnis so schnell wie möglich!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.