Cloud Pirates – die CBT startet am 18.10.2016

Cloud Pirates Closed Beta

startet am 18.10.2016 – und endet direkt eine Woche später, am 24.10.2016. Ob es die einzige CBT Phase bleibt, bleibt abzuwarten – wer aber schon mal reinschnuppern möchte, der kann bei mir einen Zugang für die closed Beta gewinnen! Einfach das Formular am Ende ausfüllen und Daumen drücken! Ich ziehe die Gewinner dann am 17.10.2016, damit ihr rechtzeitig den Client runterladen könnt!

Kurzüberblick – Was ist Cloud Pirates

Cloud Pirates habe ich bereits in ein zwei Videos vorgestellt.

Worum geht es?

In Cloud Pirates steuert ihr ein futuristisches Segelschiff im 3D-Raum. Denkt an den Film Schatzplanet von Disney – Weltraumsegelschiffe… Diese Schiffe können sich frei über einer planetaren Oberfläche bewegen. Ihr versucht Punkte einzunehmen, Gegner mit euren Waffen zu zerstören (wobei zu beachten ist, dass Segelschiffe eben oft Kanonen an den Seiten haben) und Ruhm zu erarbeiten. Mit zunehmender Erfahrung könnt ihr immer bessere Schiffe freischalten und so gegen immer stärkere Gegner antreten. Das Spielprinzip ist ähnlich zu Dreadnought oder Fractured Space. Wem die dritte Achse nicht zu viel ist, und auf etwas hektischere Action steht, der ist hier richtig!

Meine Meinung

Ich persönlich finde diese Art von Spielen etwas zu hektisch, ich verliere zu schnell die Übersicht – aber hey, ich bin ja auch schon alt 🙂 Das Setting finde ich interessant, und die Schadensmodelle sahen auch erstmal vielversprechend aus – ich denke, in der CBT wird man weitere Einblicke gewinnen können, und ich werde euch sicher noch ein paar Runden aus dem Spiel zeigen!

Closed Beta Keys

Hier habt ihr die Möglichkeit, Keys für die Closed Beta von Cloud Pirates zu gewinnen. Füllt einfach das kleine Formular aus und schon kommt ihr in den Lostopf!

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

1 Kommentar